© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 15:52 Uhr

DORMAGO

Tork-Show erwartet interessante Gäste

25.10.2016 / 16:47 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Dormagen. Es sind wieder einmal interessante Gäste, die am Freitag, 2. Dezember, ab 20 Uhr in der TORK-Show bei den beiden Journalisten Wolfgang Link und Detlev Zenk zu Gast sind. Mit dabei sind diesmal vor allem männliche Gesprächspartner. Nicht auszuschließen ist freilich, dass die Dormagenerin Katrin Bachmann noch weibliche Unterstützung bekommt, denn mit Überraschungsgästen ist bei der TORK-Show immer zu rechnen.

Anfang der 1980er Jahre absolvierte Michael Vassiliadis seine Ausbildung zum Chemielaboranten bei Bayer in Dormagen und engagierte sich bei der Gewerkschaft, zunächst ehren-, dann hauptamtlich. Im Laufe der Jahre stieg er auf – bis er 2009 zum Vorsitzenden der IG BCE mit Sitz in Hannover gewählt wurde. 2013 wurde er mit 99,2 Prozent in diesem Amt bestätigt. Vassiliadis wird es am 2. Dezember nicht beim Gespräch auf der TORK-Show-Couch belassen: Er wirkt bei einem Stück der ehemals nicht nur in Dormagen bekannten Band Pina Colada mit, die an diesem Abend ihr Comeback in der Kulle feiert.

Dr. Gereon Thiele wuchs in Dormagen auf und lebt seit längerem in Brüssel. Dort ist der Sohn des früheren BvA-Schulleiters Robert G. Thiele heute Beamter bei der EU mit dem Schwerpunkt Agrarwirtschaft. Im März hatte er Glück im Unglück: Er saß in der Metro-Bahn, die genau vor dem Unglückszug durch die Station Maelbeck gefahren war, wo ein Bombenanschlag für schreckliches Leid sorgte.

Christoph Genniges ist Squad Leader der „White Shadows“ – eine von fünf Squads der weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannten German Garrison. Die Western Squad hat sich dem Grundgedanken der 501st Legion verschrieben und steht im ständigen Kontakt mit den Star Wars Fans.

Katrin Bachmann ist Organisatorin der erfolgreichen Kindersachenbörse „Dat kölsche Hätz“. Die vielseitige Dormagenerin war Regimentstochter der Ehrengarde der Stadt Köln und trainiert seit zwölf Jahren die Tanzmariechen der Altstädter Köln.

Die Besucher der Tork-Show erwartet in der Kulle eine Bistro-Atmosphäre. Getränke und Snacks werden von einem Catering-Team zu moderaten Preisen an den Tischen serviert. Unterstützt wird die TORK-Show von Gaffel-Kölsch und der Sparkasse Neuss.

Das städtische Kulturbüro kann für die Show nur 110 Tickets anbieten. Diese sind zum Preis von zehn Euro in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, im Café seitenweise, Kölner Straße 145, und im Kulturbüro an der Langemarkstr. 1-3 erhältlich. Das Kulturbüro nimmt zudem Kartenbestellungen am Telefon unter 02133/257-338 oder per E-Mail an kulturbuero@stadt-dormagen.de entgegen.

 

Fotoquelle: Katrin Bachmann, fotografiert von Sven Lüdecke

Pressefotos
Dr. Gereon Thiele
Dr. Gereon Thiele
Michael Vassiliadis
Michael Vassiliadis